Hebamme und Fachberaterin emotionelle erste Hilfe


Beratung und Begleitung von Mütter, Väter und Kinder in der Schwangerschaft und nach der Geburt rund um Themen zum Mutter-, Vater- und Familie- werden und sein.


- unterstützen der Bindung zum Kind

- Schwangerenbegleitung

- vorbereiten auf die Geburt

- sich in der Schwangerschaft orientieren

- vorbereiten auf die Zeit nach der Geburt

- Geburtserlebnis anschauen

- orientieren im Thema Schlaf mit dem Baby

- begleiten eines Babys das viel weint

- einen Umgang finden mit Erschöpfung

- sich orientieren im Mutter werden und sein

- sich orientieren im Vater werden und sein



Für die Sitzungen sind je nach Bedürfnis und Themen verschiedene Konstellationen möglich: es kommt die ganze Familie, Mutter alleine, Mutter mit Kind, Vater mit KInd, Vater alleine...

Ich arbeite im Gespräch bindungs- und körperorientiert. Geleitet von den Werten Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Eigenverantwortung (in Anlehnung an Jesper Juul). Je nach Bedürfnis können in Absprache zusätzlich unterstützende Angebote wie z. Bsp. Körperarbeit und Massage zur Anwendung kommen.



Oase für das Mutterherz

In der Oase für das Mutterherz liegt der Focus ganz auf dem nähren der Mütter von Kindern im Alter von 0 - 5 Jahren. Es ist eine Zeit für Dich als Mutter. Ich biete den Raum, in dem Nahrung  geschehen kann. Du bist herzlich eingeladen einzutauchen! Wir treffen uns jeweils am letzten Samstag im Monat 9.30 - 11.00, Ort s.unter Aktuelles.