Ich bin 1976 in der Nähe von Biel geboren und im Seeland aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen 3 Kinder (2004, 2007, 2011) in der Nähe von Bern.

Die Themen Frau und Mutter sein, Familie, Eltern-Kind-Bindung begleiten mich schon seit vielen Jahren. Es ist ein Herzensanliegen von mir Mütter, Väter und ihre Babys in ihrer Kraft zu bestärken. Ich biete einen Raum in der sich vorhandenes zeigen und entfalten kann, Ressourcen geschützt und genährt werden, sowie neues entdeckt werden und ausprobiert werden kann.

Verschiedene Aus- und Weiterbildungen sowie die langjährige Erfahrung als Hebamme und als Mutter prägen meine Arbeit:

 

1995-1998 Ausbildung zur Bewegungspädagogin an der GDS in Basel

1998 Zusatzausbildung "Geburtsvorbereitung und Rückbildung" an der GDS Basel

1998 Weiterbildung "der weibliche Beckenboden" an der GDS in Basel

1998 - 2000 Leitung verschiedener Bewegungs-Grruppenkurse

2000 - 2003 Ausbildung zur Hebamme in Bern

 2003 - 2010 Arbeit als Hebamme im Gebärsaal Spitalzentrum Biel

seit 2003 Leitung von Geburtsvorbereitungskursen

2004 Geburt 1. Kind

2006 - 2011 Leitung von Rückbildungskursen

2007 Geburt 2. Kind

2009 Weiterbildung in Akkupunktur für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett Zhong Institut

2009 - 2010 Lehrgang "praktische salutogenetische Hebammenarbeit" bei Verena Schmid

2010 - 2013 Beratung und Verkauf  im Laden "9punkt9" in Bern

2011 Geburt 3. Kind

2013 - 2016 Ausbildung zur Fachberaterin Emotionelle Erste Hilfe

2016 & 2017  Dozentin bei der Zusatzausbildung "Geburtsvorbereitung und Rückbildung" an der HWS Basel